Karteninhalt wird geladen...

Altdeutsche Schänke Sascha Höltig e. K.

Dorfstraße 18, Greven , Nordrhein-Westfalen 48268

Kontakte

Essen Gaststätte

Dorfstraße 18,
Greven, Nordrhein-Westfalen
48268

Anweisungen bekommen

+49 2571 2261

altdeutsche-schaenke.de

Öffnungszeiten Heute geschlossen

Sonntag
11:00 am — 02:00 pm
Mittwoch
11:00 am — 02:00 pm
Donnerstag
11:00 am — 02:00 pm
Freitag
11:00 am — 02:00 pm
Samstag
11:00 am — 02:00 pm

Bewertungen und Beurteilungen


(4.25 / 5) Basierend auf 4 Bewertungen

Wie beurteilen Sie das?
Teile das Anweisungen bekommen Eine Rezension schreiben Schlagen Sie ein Update

Reviews

  • Der Entschluss, die "Altdeutsche Schänke" aufzusuchen, reifte relativ spontan am späten Vorabend des 1.Mai, aber meine Frau und ich bekamen noch eine Zusage für den Mittagstisch. Das Haus war in der Tat gut besucht, eine Tischreservierung ist also zu empfehlen. Schauen wir uns einmal in der Schänke um: Westfälische Gemütlichkeit, wohin das Auge blickt, egal ob man sich in einem der Speiseräume oder im Kaminzimmer befindet. Die Liebe zum Detail setzt sich selbst auf dem Gang fort, der zu den WCs führt: Da steht eine alte Pfaff-Nähmaschine, und du fühlst dich gleich heimisch: Hatte Oma nicht auch so eine? Apropos WC: Weiße Marmorfliesen, edle Waschbecken, durchgestylt und modern, neu, sehr sauber und in absolutem Top-Zustand (hat man nicht immer). Jedes Gastzimmer ist liebevoll eingedeckt, und im Haus herrscht eine angenehme, wohltuend ruhige Atmosphäre, so dass man sich im Flüsterton unterhalten kann (hat man nicht immer). Das Personal, nicht nur die Allround-Chefin, erwies sich als aufmerksam und erfahren. Auf die Bitte nach einem Weißwein, "ohne Säure, nicht zu fruchtig, aber kein Riesling" wusste Frau Höltig sofort Rat: "Weißburgunder!" (Hat man auch nicht immer). Damit sind wir beim Kern: Essen und Trinken. Kein Fehler beim Mischungsverhältnis für einen Aperol als Aperitif, der Weißwein erwies sich als Volltreffer, und als Rotwein aus Bordeaux gab es einen passenden Merlot. Mein Rahmbraten in einer wunderbaren Rahmsauße erwies sich als butterzart, die Kroketten waren einwandfrei, der Broccoli war genau passend bissfest. Die Bedenken meiner Frau, dass man bei einer Berliner Leber ganz schnell den richtigen Garpunkt verpassen kann, erwiesen sich auf dem -angewärmten- Teller als absolut haltlos. Der Chefkoch weiß halt, wie es geht. Ein intensives Butter-Kartoffel-Puree sowie die gelungene Kombination aus Zwiebel- und Apfelringen mit frischem Salat ergaben das Bild eines Festschmauses, den wir nicht vergessen, sondern wiederholen werden(das schreibe ich lange nicht immer). Ach ja, das Preis-Leistungsverhältnis kann man nur als angemessen bezeichnen, denn die Mittagskarte enthielt ein Menu, bestehend aus einer intensiven, super leckeren Spargelcremesuppe, den beschriebenen Hauptgängen sowie einem nicht zu süßen Schokoladenpudding mit Sahnehaube, so wie ihn unsere Mütter schon machten. Für Drei-Gänge-Menus zahlt man woanders fast immer mehr. Und wenn am Ende der niedliche Nachwuchs der Familie an den Tisch kommt und von sich aus ein Schoko-Ei verschenkt, dann fühlt man sich auch am Ende noch als gern gesehener Gast. Danke, Alexander!
    Von Matt Eagle, August 02, 2017
  • Wir kennen die Altdeutsche Schänke schon seit sehr sehr vielen Jahren. Als Senior Hölting noch am Herd stand. Der Gastraum ist Urgemütlich und auch die Terrasse nach hinten raus braucht sich nicht zu verstecken. Es ist immer eine Freude dort zu essen.
    Von Dominic Müller, June 21, 2017
  • ☆ ☆ ☆
    Sind nach einer Radtour dort gegen 14.30 Uhr eingekehrt mit dem Wunsch nach Kaffee und Kuchen. Die beflissen herbei geeilte Servicekraft deckte den Tisch mit einer Tischdecke; als wir jedoch nach Kuchen fragten, wurde uns beschieden, dass Kuchen nicht angeboten wird. Auch unsere Bestellung von lediglich Getränken wurde mit Missfallen entgegen genommen und dauerte länger, als man für derartige Getränke eigentlich annehmen dürfte. Alles in allem war den Servicekräften die Enttäuschung über die ausgebliebene Mittagstischbestellung deutlich anzumerken.
    Von Hartmut Seeliger, June 08, 2017
  • sehr gut
    Von 차우리, December 19, 2016
Wie beurteilen Sie das?

Fotogallerie Altdeutsche Schänke Sascha Höltig e. K.

Über Altdeutsche Schänke Sascha Höltig e. K. in Greven

Altdeutsche Schänke Sascha Höltig e. K. essen and gaststätte in Greven, Nordrhein-Westfalen. Altdeutsche Schänke Sascha Höltig e. K. in Dorfstraße 18.

Unterhaltungen in der Nähe